Informationen zu NORDHESSENS100

Die Studie wurde  vom 01.11.2018 bis 05.12.2018 durchgeführt und richtete sich an:                                          
- Schüler, Auszubildende und Studenten;
- Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 25 Jahren;
- Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region Nordhessen.


Die Studie wurde im Rahmen eines universitären Forschungsprojekts durchgeführt und diente der Untersuchung von Arbeitgebern und deren Attraktivität bzw. Wahrnehmung.
Dabei wurden die forschungsethischen Grundsätze der Objektivität, freiwilligen Teilnahme sowie Anonymität beachtet.

Unternehmen, die in der Studie genannt wurden, hatten keinen Einfluss auf ihre Nennung bzw. Aufnahme in die Auswahlliste. Die Unternehmen wurden nach neutralen Kriterien ausgewählt und spiegeln die relevanten Arbeitgeber in der Region Nordhessens und Deutschlands wider.